Donnerstag, 20. Oktober 2011

Schalke auf Europa-League Durchmarsch

Der FC Schalke 04 gewinnt Auswärts., in der Europa-League in Larnaka mit 5:0 und sicherte sich somit, den 1.Platz in der Gruppe J. Einen Punkt vor M.Haifa.

Alle beiden Mannschaften hatten einen zaghaften Start.Sie wollten beide keine Niederlage einfahren.Es dauerte schließlich 23 Minuten bis der S04 in Führung ging.Lewis Holtby fasste sich ein Herz und schloss aus ungefähr 23 Metern ab.Es war der erste Torschuss gegen schwache Gastgeber.
In der 35 Minute folgte das 2:0 durch Huntlaar. Christian Fuchs brachte eine präzise Flanke in den 16ner und der Hunter köpfte den Ball ins Tor.
Nur 5 Minuten später das 3:0.Ein Eckball von Fuchs,Höwedes springt vorbei,auch Matip war hochgesprungen der dann alles klar macht und den Ball ins Netz lenkte(40).
Dann war Halbzeit.

Nach der Halbzeit brachte Stevens Jan Moravek für den eher schwachen Raul.
Schalkes spielte vielversprechende Angriffe nicht ordentlich aus, und somit blieben erstmal die Tore aus. Schalke war dennoch das dominierende Team.In der 61.Minute ging Fuchs vom Platz und Stevens brachte Sarpei,es war der erste Einsatz für den 35 Jährigen in dieser Saison.Jermaine Jones wurde in der 68.Minute wegen einer Verletzung am Knie aus der Partie genommen für ihn kam Marco Höger in die Partie.

Es dauerte schließlich bis zur 87.Minute bis Draxler sich freispielte,und den Ball ins Netz schob.
Nach einem Abspielfehler in der Abwehr von Larnaka,hatte Huntelaar nochmal eine Chance und nutze sie voll aus,und schoss so den 5:0 Endstand für den So4 (88.)
Schalke spielte mit viel Selbstvertrauen,und tankte so schonmal Kraft für die Partie am Wochenende gegen Bayer Leverkusen.

Torwartfrage

Manager Horst Heldt gab bekannt, dass sich diese Frage am Wochenende entscheiden wird,da für Fährmann die Saison gelaufen ist.
Benedikt Höwedes sagte zu dem Thema, dass Lars Unnerstall der seine Chance gegen Larnaka bekommen hat das vollste Vertrauen hat, und wenn ein Neuer kommt er sich erst beweisen muss. Lars Unnerstall hofft auf seine Chance bis zum Saisonende,doch das entscheidet der Trainer und der Vorstand.


Bilder zum Spiel

Schalke in <span class=


...<span class=

Lars Unnerstall bekommt seine Chance in der Europa-League.


...<span class=


...wie Torjäger <span class=


...<span class=



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen